Wer Vermögen sichern will,     - für heute und über Generationen hinweg -

muss schon mal um die

1980 gegründet, war und ist das zentrale Thema stets Vermögenserhaltung und Vermögenssicherung gewesen. Seit den Reformen des Stiftungsrechts hat sich der Fokus in immer stärkerem Masse auf den Sektor Nachlassplanung / Estate Planning*) mittels Stiftung konzentriert.

An diesem Lösungskonzept wirkten Notare, Anwälte und Steuerberater sowie Sozialrechtsexperten aus der Verwaltung mit, ergänzt mit Beistand aus Experten aus der Stiftungsszene. Heute können wir auf ein Ergebnis verweisen, das mit Sicherheit im Einzelfall Klarheit über die Risiken schaffen kann. Die Risikovorsorge ist und bleibt das Ergebnis einer individuellen Analyse. Insofern wird auch Ihnen das sich gebildete Netzwerk an Spezialisten bei der Problemlösung von Nutzen sein.

Ecke denken, um das Ziel

zu erreichen!

*) Wir weisen darauf hin, dass die Beratungsleistungen die banküblichen und wirtschaftlichen Dienstleistungen umfassen und nicht die Beratung in Rechts- und Steuerangelegenheiten, soweit diese nicht vom Syndikusanwalt wahrgenommen werden. Der Initiator stellt als Moderator die Verbindung zu den jeweiligen Spezialisten her und fasst deren Ergebnisse zu Entscheidungsgrundlagen zusammen.

Ob Sie unsere Stiftungsstruktur zukünftig nutzen wollen, ist Ihre Entscheidung. Wir begleiten Sie beratend bis zu Ihrer eigenen Stiftung, die von Ihnen selbst oder Ihrem Steuerberater geführt werden soll.

Unternehmens- & Finanzberatung
Manfred Tichter
Fachwirt für Finanzberatung (IHK)
Lübecker Str. 11

53797 Lohmar

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle

übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich

deren Betreiber verantwortlich.

Rechtlicher Hinweis: Die bereitgestellten Informationen und Gesetzestexte auf dieser Webseite können fehlerhaft oder veraltet sein. Für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität übernehmen wir keine Garantie.